Sie befinden sich hier

Unsere nächsten Termine

zur Zeit kein Eintrag

 

Inhalt

Aktuelles

Gedenken an Zygmund Marzec

Am 12. Nov. machte sich auch dieses Jahr wieder, organisiert vom Ortsverband der Grünen Nittenau, ein kleine Gruppe auf um des Schicksals von Zygmund Marzec zu gedenken. Er wurde vor 74 Jahren in einem Waldstück nahe Bodenstein von der Gestapo hingerichtet. Dem polnischen Zwangsarbeiter wurde fälschlicherweise ein Verhältnis zu einer deutschen Frau unterstellt – damals „Rassenschande“, die zur Todesstrafe führen konnte.

Christoph König neuer Stadtrat der GRÜNEN

Nachdem Franz Probst nach 25 Jahren im Stadtrat seinen Rücktritt erklärt hat, ist im September unser OV Sprecher Christoph König als künftiger Stadtrat nachgerückt.

Wir wünschen ihm von Herzen viel Erfolg!


Kontextspalte